Vorweihnacht2015_1

Vorweihnachtlicher Abend 2015

An Samstag, 19. Dezember 2015, hatte die Damengarde Neuwarendorf erstmals zu einem vorweihnachtlichen Abend in den Westbezirk auf den Hof Feidieker eingeladen.

Eine große Zahl von Gästen traf sich bei gutem Wetter für einige gemeinsame Stunden an der Feuerstelle. Auch viele Nachbarn aus der Walgernheide waren gekommen.
Glühwein, Kakao usw. wurden in einer  eigens errichteten Holzhütte angeboten. Heiße Suppe und Bratwürstchen standen als Verpflegung bereit. Auf Grund der für Dezember hohen Außentemperaturen, gab es auch Nachfrage nach kühlen Getränken.
Vorweihnacht2015_2Für die Kinder stand das Stockbrotbacken im Mittelpunkt und auch die Älteren versammelten sich um das Feuer, um sich aufzuwärmen.

Insgesamt eine gelungene Aktion der Damengarde, die sicher einmal eine Neuauflage erfahren wird.