Winterfest2017_Prinz

Winterschützenfest 2017

Endlich war es wieder soweit. Am Samstag, 28. Januar 2017, feierte der Schützenverein Neuwarendorf sein karnevalistisches Winterfest im Saal des „Hauses Allendorf“.

Und wieder war eine große Anzahl verkleideter Närrinnen und Narren gekommen, um sich von dem vom NCN, dem „Narrenclub Neuwarendorf“ zusammengestellten Programm überraschen zu lassen. Und die fünf Herren hatten wieder eine tolle Mixtur von Gruppen mit Tanz und Gesang gefunden.

Nach der kurzen Begrüßung durch den Schützenpräsidenten Matthias Kraemer übernahm Thomas Röttger vom NCN die Moderation.
IMG_1370
Erstes Highlight war der Auftritt der Throngesellschaft um König Ulrich Brinkmann und Königin Barbara Brinkmann mit ihrer Version von „SisterAct“, die den Nonnenchor beschwingt auf die Bühne brachten.
Winterfest2017_Thron
Direkt im Anschluss sorgte „De kölsche Coverband“ aus Everswinkel für eine rasante Stimmungssteigerung und es hielt niemanden der Mitfeiernden auf den Sitzen. Die erste Polonaise startete durch den Saal.
IMG_0959
Danach flog mit den „Flying Sisters“ aus Freckenhorst im wahrsten Sinne des Wortes eine Tanzformation über das Parkett, die für Begeisterung sorgte.
IMG_0996
Aus den eigenen Reihen sorgten dann die Mitglieder des Stammtischs „Veltinsrunde“ mit Ihrer Version der „Glocken von Rom“ für viele Zugaberufe.
IMG_1030
Die „Flying Sisters“ zeigten nun bei einer zweiten, diesmal rockigen, Tanzeinlage wieder teilweise akrobatische Figuren.
IMG_1055
Weiter im Programm ging es mit der „Alten Beckumer Stadtwache“, die in großer Stärke mit ihrem Tanzmariechen und dem Spaßoffizier mit großem Tamtam einmarschierte und die Närrinnen und Narren in Bewegung brachte.
IMG_1102
Anschließend zeigten die Jungs von den „Neuwarendorfer Rüsselschützen“, dass auch eine Männertruppe einen Formationstanz auf’s Parkett bringen kann. Zum Hit „YMCA“ der „Village People“ wurde mit vollem Körpereinsatz getanzt.
IMG_1217
Für die besten Kostüme bekamen Ralf Böckmann und Annette Kremann-Feidiker, die von Königspaar und Throngesellschaft ausgewählt wurden,  den Sitzungsorden verliehen.
IMG_1255
Anschließend führte das große WaKaGe-Balett seinen aktuellen Showtanz auf.
IMG_1285
Der Einmarsch des WaKaGe-Prinzen „Tönnie I., von Architektur und Handball pur“ mit großem Gefolge, der Auftritt des WaKaGe-Hofsängers und die Verleihung des Prinzenordens an das Königspaar Ulrich und Barbara Brinkmann sorgten für einen stimmungsvollen Höhepunkt des Abends.
IMG_1301
Im Anschluss blieb den Närrinnen und Narren noch viel Zeit, begleitet von Musik des DJ Thorsten Werner, die gesehenen Programmpunkte an der Theke zu besprechen oder auf der Tanzfläche zu wirbeln.

Sicher gibt es im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage des karnevalistischen Winterfests.

Für alle Aktiven aus den eigenen Reihen der Winterfeste 2016 und 2017 wird eine Nachfeier als Frühschoppen am Sonntag, 07. Mai 2017, stattfinden. Einzelheiten werden den Aktiven noch per Einladung mitgeteilt.

Hier geht’s zu den Fotos!

 Danke für die Fotos an unseren Schützenbruder Gerhard Bolte.