Kinderkönigspaare seit 1984

Auszüge aus der Chronik des Schützenvereins Neuwarendorf e.V.
Protokoll der Versammlung vom 15.10.1983
… Danach hatte Paul Ketteler noch eine Anregung bekanntzugeben, die aus den Reihen der Kinder kam. Man möge doch vielleicht zur Erweiterung der Kinderbelustigung ein Kinderschützenfest einfügen, wie es in vielen Vereinen schon üblich sei. Auch das versprach Paul Ketteler zu überlegen und zu planen. …
Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 8 Januar 1984
… Eine Anregung, die den Vorstand und die Mitgliederversammlung schon einmal beschäftigt hatte, wurde heute endgültig aufgenommen. So entschied man sich bei 3 Gegenstimmen dafür, ein Kinderschützenfest zur obligatorischen Kinderbelustigung zusätzlich durchzuführen. …
Schützenfest 1984
… Danach folgten das Hampelmannschießen des Vereins und der Ehrengarde, weitere Unterhaltungsspiele, das Preis- und Pokalschießen und nicht zuletzt die Kinderbelustigung mit dem zum ersten Mat stattfindenden Schießen um die Königswürde eines Kinderkönigs. Der erste Kinderkönig des Schützenvereins Neuwarendorf e.V. wurde nach langem, spannenden Ringen an einer eigens vom 2. Vorsitzenden konstruierten Schießanlage Thomas Wittkamp (Sohn von Paul u. Hedwig Wittkamp). Zu seiner Königin erkor er sich Birgit Wittkamp (Tocher von Josef und Martha Wittkamp). …
Protokoll der Versammlung vom 28.10.1984
… Der Montag, so Paul Ketteler weiter, sei zwar vom Wetter nicht so verwöhnt worden, doch hätte auch dieser Tag viele Höhepunkte gebracht. Besonders hervorzuheben sei das Kinderschützenfest, das im Jubiläumsjahr der Ehrengarde neu ins Programm aufgenommen worden sei. Für den Kinderkönig Thomas Wittkamp sei dieses Fest ein eindrucksvolles Erlebnis gewesen und werde es wohl auch noch über Jahre hinweg bleiben. …

Kalenderjahr Kinderkönigspaare
1984
1984Kinderkönigspaar
Thomas Wittkamp Birgit Wittkamp
1985
1985Kinderkönigspaar
Christian Schulze Zumloh Ulrike Hagemann
1986
1986Kinderkönigspaar
Dieter Schmalenstroth Rita Asmuth
1987
1987Kinderkönigspaar
Sven Erlemeyer Stefanie Offers
1988
1988Kinderkönigspaar
Frank Kremann Yvonne Hardinghaus
1989
1989Kinderkönigspaar
Markus Wittkamp Petra Wittkamp
1990
1990Kinderkönigspaar
Markus Frese Christina Droste
1991
1991Kinderkönigspaar
Bernd Kremann Astrid Venneker
1992
1992Kinderkönigspaar
Stephan Muesmann Birgit Frese
1993

1993Kinderkönigspaar

Sven Evermann Mareike Stanke
1994
1994Kinderkönigspaar
Andre Hovestadt Ann-Christin Mönnigmann
1995
1995Kinderkönigspaar
Michael Afhüppe Anne Poppenborg
1996
1996Kinderkönigspaar
Thomas Böckmann Catrin Rolf
1997
1997Kinderkönigspaar
Sabine Schäfer Michael Albers
1998
1998Kinderkönigspaar
Thorsten Petermann Stefanie Schmalbrock
1999
1999Kinderkönigspaar
Andre Bruland Carina Ahlbrand
2000
2000Kinderkönigspaar
Pascal Hovestadt Ann-Christin Brügge
2001
2001Kinderkönigspaar
Niklas Gedigk Eva Feidiker
2002
2002Kinderkönigspaar
Melanie Tertilt Ingo Erlemeyer
2003
2003Kinderkönigspaar
Sven Langer Sabrina Wohlgemuth
2004
2004Kinderkönigspaar
Nicole Böckenkötter Niklas Brinkmann
2005
2005Kinderkönigspaar
Philipp Brinkmann Anja Schulte
2006
2006Kinderkönigspaar
Alexander Brinkmann Luisa Zahell
2007
2007Kinderkönigspaar
Jan Terharen Lisa Erlemeyer
2008
2008Kinderkönigspaar
René Brokamp Marie Böckenkötter
2009
2009Kinderkönigspaar
Lukas Ketteler Alina Altefrohne
2010
2010Kinderkönigspaar
Markus Ketteler Vanessa Brinkmann
2011
2011Kinderkönigspaar
Nico Schabhüser Iris Schulte
2012
2012Kinderkönigspaar
Jonas Albers Annika Ermeling
2013
2013Kinderkönigspaar
Mike Ermeling Verena Albers
2014
2014Kinderkönigspaar
Fynn Tertilt Leonie Slomski
2015
2015Kinderkönigspaar
Levin Hunkemöller Sophia Serries
2016
Charlotte Terharen Jannik Meimann
2017

Jonas Büning Larissa Windau
2018
Marvin Brinkmann Fiona Tertilt
2019
Max Brokamp Lena Röttger
2019 Kein Schützenfest wegen der CORONA-Krise.