dav

Ehrengardenschützenfest 2017

Das Ehrengardenschützenfest der Ehrengarde Neuwarendorf fand am 24. Mai 2017 beim amtierenden Ehrengardenkönig und Kommandeur Thorsten Petermann statt.

Es war, wie bereits Tradition,  die aktuelle Throngesellschaft mit König Ulrich Brinkmann und Königen Barbara Brinkmann eingeladen, die ein „kleines“ Geschenk für die Ehrengarde mitbrachten.

Beim Vogelschießen war der Adler mal wieder sehr zäh. Erst nachdem sich alle beim Essen ordentlich gestärkt hatten, konnte der durchlöcherte Vogel von Sebastian Hülsmann bezwungen werden.

Somit ist Sebastian Hülsmann neuer Ehrengardenkönig 2017.

Nach der „Krönung“ mit der Königskette der Ehrengarde wurde die Schussliste für das Hampelmannschießen der Ehrengarde am Schützenfestsonntag ausgelost.

Und der Abschluss des Abends stand von Anfang an fest:
Es wurde noch lang und intensiv gefeiert.