dav

Offiziersausflug 2017

Zum traditionellen Offiziersausflug 2017 trafen sich die Offiziere und Offizierinnen am Samstag, 27. Mai 2017, beim Adjutanten des Hauptmanns Christian Schulze Zumloh.

Es waren auch die Schützenbrüder eingeladen, die zwischenzeitlich Offiziere vertreten hatten. Gemeinsam ging es mit dem Fahrrad, bei sehr sonnigem  Wetter zum amtierenden König der Offiziere Heinz Stanke nach Freckenhorst.

Pause im Schatten

Nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen begaben sich die Offiziere auf eine Fahrradtour durch Neuwarendorf.

Beim Vogelschießen konnte sich der Adler nicht lang oben halten. Frank Schröder konnte sich durchsetzen, wobei aber wohl doch ein kleiner Windstoß ein wenig nachgeholfen hat.
König der Offiziere 2017 ist somit Frank Schröder.

Ordensverleihung an Frank Schröder durch Paul Poppenborg sen.