Am Samstag, 22. April 2017, traf sich das „Corps der ehemaligen Könige und Kaiser des Schützenvereins Neuwarendorf“ beim Schützenbruder Ferdi Sternberg. Natürlich war auch der amtierende Schützenkönig Ulrich Brinkmann eingeladen an der Ermittlung des „Königs der Könige“ teilzunehmen.
Der Holzvogel zeigte sich hartnäckig. Doch schließlich gelang es Dieter Heitkemper (Schützenkönig des Jahres 1999) den richtigen Treffer zu setzen.
Nach vielen Glückwünschen und einer Stärkung mit Würstchen vom Grill für alle, wurde der neue „König der Könige“ mit einem Orden geehrt. Die Ehrung nahm der langjährige Sprecher des Corps, Josef Wittkamp, vor.
Anschließend erklärte Josef Wittkamp, dass er, wie Anfang des Jahres bereits angekündigt, das Amt des Sprechers des Corps in jüngere Hände abgeben wolle.
Alle Anwesenden dankten, nach einer kurzen Ansprache seines Stellvertreters Christian Austermann, mit großem Applaus für die geleistete Arbeit.
Nach kurzer Diskussion und Kandidatensuche, wurde Christian Austermann einstimmig zum neuen Sprecher des Corps gewählt. Als neuer stellvertrender Sprecher wurde daraufhin Tobias Brinkmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt.