SListe2016_3

Königsabend und Schussliste 2016

Am Samstag, 18. Juni 2016, hatte König Bernd Kremann-Feidiker zum traditionellen Königsabend zu sich und seiner Königing Annette nach Hause eingeladen.

Neben der Throngesellschaft komplettierten der Vereinsvorstand und das Offizierscorps, sowie Familie und Nachbarn die Gästeschar. Am Anfang des Abends wurden durch das Offizierscorps die Königsfahne und die Königinnenfahe aufgestellt.
Mit der Königsfahne wurde am Wohnhaus begonnen.
SListe2016_1Anschließend wurde die Königinnenfahne am Bildstock aufgestellt.
SListe2016_2Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Das Königspaar begrüßte die Gäste und wünschte einen schönen Abend.
SListe2016_6Der Schützenthron schenkte dem Königspaar als Erinnerung eine Blutbuche … und versprach regelmäßig und ausgiebig zum Gießen vorbeizukommen.
SListe2016_4Ein wichtiger Programmpunkt war dann das Auslosen der Schussliste. Akribisch wurden an den einzelnen Tischen aus Stücken der Mitgliederliste nach dem Zufallsprinzip Tabellen erstellt.
SListe2016_5In diesen Tabellen erhält jedes Mitglied seine Startnummer für das Vogelschießen. Insbesondere für das Schießen der Insignien ist die Reihenfolge auf der Schussliste von großer Bedeutung.

Danach kam dann der gemütliche Teil an die Reihe, der erfahrungsgemäß die meiste Zeit benötigt. Zu Essen gab es frischgebackene Pizza, Nudeln und Salat. Ehrengardisten und Damengardistinnen übernahmen die Getränkeversorgung.

Ein gelungener Abend. Eine Frage konnte jedoch noch nicht abschließend geklärt werden: Wer wird neuer Regent?
Auf der Schussliste steht der neue Schützenkönig oder die neue Schützenkönigin jedenfalls mit einer Startnummer sicher schon verzeichnet.