Der Ausflug der Könige, Königinnen, Kaiser und Kaiserinnen startete am Samstag, 17. Oktober 2015, um 12.45 Uhr in der Walgernheide.
Der Einladung des Organisationsteams Georg Schulte, Heiko Bitskov, und Paul Florien waren 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefolgt.Mit dem Bus, gesteuert von ehemaligen König Ludwig Henger, führte der Ausflug nach Bad Bentheim. Dort war im Hotel „Grossfeld“ der Kaffeetisch gedeckt. Nach dieser Stärkung in gemütlicher Runde ging es zum Bentheimer Schloss, wo in drei Gruppen der Start zur Führung „Durch Gassen und Stiegen“ erfolgte.
Die anschließende Rückfahrt nach Neuwarendorf führte zum Hof Hartmeyer, wo im Partyraum bei gutem Essen und Trinken der Abschluss gefeiert wurde. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich die Ausflügler bei Hedwig und Franz-Josef Hartmeyer für die gastfreundliche Aufnahme sowie bei Iris Schulte und Christoph Hartmeyer für die aufmerksame Bedienung während des gesamten Abends.
Aus dem Kreis der rundum zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kam die Bitte, bis zum nächsten Ausflug nicht erst wieder 5 Jahre zu warten.