Schussliste2018_05

Königsabend und Schussliste 2018

Am letzten Samstag vor dem Schützenfest fand auch 2018 wieder der Königsabend mit dem Auslosen der Schussliste statt.

König Thomas Röttger hatte in seinen Garten eingeladen, wo das große Zelt des Schützenvereins auf seinen Einsatz wartete. Und der König konnte sich über eine Vielzahl von Gästen freuen.
Schussliste2018_04
Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Kraemer wendete sich König Thomas an seine Gäste und bedankte sich bei Königin Maria und den Thronpaaren für die Unterstützung seit dem letzten Schützenfest. Ein ganz besonderer Dank des Königs galt seiner Ehefrau Brigitte für den Rückhalt während seiner Regentschaft.

Dann waren die Offiziere gefragt, die die Königsfahne hissten. Schussliste2018_01
Natürlich mit den üblichen „Problemen“, die jedoch mit einigen Runden Schnaps geregelt werden konnten.
Schussliste2018_02

Nun ging es an die Auslosung der Schussliste. An mehreren Tischen fanden sich Vorleser und Schreiber zusammen, so dass eine völlig willkürliche Aneinanderreihung der Namen der Mitglieder Ergebnis war.
Schussliste2018_03
Damit steht die Reihenfolge beim Vogelschießen am Schützenfestsonntag fest. Und eines ist sicher, der neue König … oder die neue Königin … stehen ganz sicher auf dieser Liste verzeichnet.
Während der Auslosung kam leider Regen auf. Hier bewährte sich das große Zelt, so dass die Stimmung auf gleichbleibend hohem Niveau blieb.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen und an der Theke blieben keine Wünsche offen, so dass König Thomas sich sicher gerne an einen schönen Abend mit der Schüzenfamilie erinnern wird.