Schützenfest 2016

Königspaar 2016

Throngesellschaft 2016

Ergebnisüberblick Schießwettbewerbe

Schützenkönig + -königin:
Ulrich Brinkmann und Barbara Brinkmann
Kinderkönigin + -könig:
Charlotte Terharen und Jannik Meimann
Hampelmannkönig:
Marcus Kraemer
Hampelmannkönigin:
Katja Tertilt
Hampelmannkönigin der Damengarde:
Cecilia Funck
Hampelmannkönig der Ehrengarde:
Thorben Rennemeier
Pokalschießen Erwachsene (Ü 18):
Dieter Heitkemper
Pokalschießen Jugend (U 18):
Jannik Meimann

Fotos

Schützenfestsamstag 2016

Schützenfestsonntag 2016

Berichte

Schützenfestvorbereitungen

Mitgliederversammlung 2016

Schützenfestsamstag 2016

Kinderkönigspaar 2016

Frühschoppen 2016

Schützenkönig 2016

Schützenfestsonntag 2016

Plakat

Plakat2016

Festprogramm

Samstag 25. Juni 2016

13.30 Uhr Antreten in der Walgernheide
14.15 Uhr Festumzug zum Festplatz
15.00 Uhr Schießwettbewerbe
– Hampelmannschießen des Vereins
– Hampelmannschießen der Damen
– Hampelmannschießen der Damengarde
15.00 Uhr Kinderschützenfest mit Kinderbelustigung
17.00 Uhr Krönung des Kinderkönigspaares
20.00 Uhr Festball – Musik: Björn van Andel
21.00 Uhr Aufmarsch ehemaliger Königs- und Kaiserpaare
21.30 Uhr Aufmarsch der Damengarde
22.00 Uhr Aufmarsch der Ehrengarde

Sonntag 26. Juni 2016

10.00 Uhr Gottesdienst
11.00 Uhr Frühschoppen mit Ehrungen und Auftritten
13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Festzelt
14.30 Uhr Schießwettbewerbe
– Vogelschießen
– Hampelmannschießen der Ehrengarde
15.00 Uhr Kaffeetrinken der Senioren
Empfang von Abordnungen der Gastvereine
Kinderbelustigung
19.30 Uhr Krönung des neuen Herrscherpaares
20.00 Uhr Königsball – Musik: Bruland Ton- und Lichtservice

 Grußwort des Königspaares 2015/2016

Liebe Schützenschwestern und liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilien, liebe Mitbürger,
Schützenfest steht vor der Tür und es kommt einem vor, als wäre das Jahr wie im Flug vergangen. Seit ich am 28 Juni 2015 nach einem tollen Wettkampf den Vogel abgeschossen habe, heißt es nun Abschied zu nehmen – Abschied von einem für mich unvergesslichen Jahr!
Aber Schützenkönig ist man nicht allein.
Thron2015Dazu gehört meine Ehefrau und Königin Annette, aber auch der gesamte Hofstaat, mit dem wir ein wundervolles Jahr verbringen durften. Ihr habt uns prima unterstützt und zu den zahlreichen Auftritten, den Besuchen bei den Nachbarvereinen immer treu begleitet.
Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren Familien. Auf euch konnten wir uns immer verlassen, sei es beim Babysitten oder bei den Vorbereitungen für die Schussliste.
Dem neuen Königsanwärter wünschen wir am Schützenfest-Sonntag viel Glück! Ich kann nur sagen, dass man so ein Jahr einfach mal erlebt haben muss. Für uns war es ein unvergessliches Jahr in Gemeinschaft mit vielen Freunden.
Wir laden alle Mitbürger, Besucher aus Nah und Fern herzlich ein, das diesjährige Schützenfest in unserem wunderschönen Neuwarendorf zu feiern.

Mit herzlichen Schützengrüßen
Annette und Bernd Kremann-Feidiker
Königspaar 2015