Königsfahne2015

Königsabend und Schussliste 2015

Am Samstag, 20.06.2015, empfing König Günter Schabhüser seine Gäste zum Beginn des traditionellen Königsabends in seinem von den Nachbarn festlich  geschmückten Garten.

Nach einer ersten Versorgung mit kühlen Getränken durch das Königspaar stellten die Offiziere und Offizierinnen des Schützenvereins die Fahnenstange mit der Königsfahne auf.
Dann ging es gemeinsam zum nahegelegenen Partyraum der Familie Hartmeyer. Dort angekommen dankte der Präsident Matthias Kraemer im Namen aller Gäste dem Schützenkönig für die Einladung. In einer emotionalen Rede bedankte sich König Günter für die große Unterstützung während seiner Regentschaft. Insbesondere erwähnte seine fleißige Nachbarschaft, deren Vorbereitungen ihm viel Freude brachten.

Jetzt galt es, die Schussliste für das Schützenfest 2015 auszulosen. An fünf Tischen fanden sich spontan zusammengestellte Auslosungsteams zusammen. Auch die Vorstandsmitglieder der Damengarde beteiligten sich erstmals an der Auslosung.

Schussliste2015_1

Mitgliedsnummer und Name von jedem der 445 Schützenvereinsmitglieder wurden auf die Auslosungstische verteilt und dann in Listen notiert. Es regierte das Zufallsprinzip und die Schreiber hatten viel zu tun. Damit ist festgelegt, in welcher Reihenfolge die Schützen beim Vogelschießen  am Schützenfestsonntag an die Vogelstange gerufen werden.

Schussliste2015_2

Nachdem die Schussliste feststand, ging es mit dem gemeinsamen Abendessen weiter. Und danach war noch reichlich Zeit in gemütlicher Runde zu spekulieren, welches auf der Schussliste eingetragene Mitglied wohl in diesem Jahr den Vogel abschießen wird.