Biwakplatz_Aussicht1_

Biwak 2015

Am Samstag, 09. Mai 2015, fand das diesjährige Biwak des Schützenvereins Neuwarendorf statt.
Das Wetter meinte es diesmal nicht ganz so gut wie bei den ersten beiden Durchführungen 2013 und 2011. Aber auch diesmal hatten sich viele Schützenschwestern und Schützenbrüder in die Natur aufgemacht, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Biwak 2015
Foto: Werner Stock

Auch der aktuelle Schützenthron um Schützenkönig Günter Schabhüser und Schützenkönigin Susanne Steinkamp gab sich die Ehre.
Am Lagerfeuer und im eigens aufgebauten Festzelt trotzte man Wind und Wetter.
Zelt Biwak 2015Die Getränkebewirtung übernahmen die künftigen Mitglieder der in Gründung befindlichen Damengarde.  Und der zweite Vorsitzende, Thomas Röttger, sorgte mit gebratenen Würstchen für die Verpflegung. So versorgt konnte man es gut bis in die frühen Morgenstunden aushalten.
Besonderer Dank gilt der Familie Schulze Zumloh, die zum wiederholten Male mit der Waldlichtung „einen der schönsten Plätze in Neuwarendorf“ als Biwakplatz zur Verfügung stellte.
Biwakplatz_Aussicht2_