Schützenfest 2015

Königspaar

Throngesellschaft

Berichte zum Schützenfest 2015

Schützenfestsonntag, 28. Juni 2015

Wir haben einen neuen König, 28. Juni 2015

Frühschoppen, 28. Juni 2015

Schützenfestsamstag, 27. Juni 2015

Neues Kinderkönigspaar, 27. Juni 2015

Einladung

Am 27. und 28. Juni 2015 feiert der Schützenverein Neuwarendorf e.V. sein Schützenfest.
Alle Mitglieder, deren Familien, Freunde und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen mitzufeiern.
Schützenverein Neuwarendorf Plakat 2015 A4_Für Jung und Alt werden wieder viele Programmpunkte geboten.
Als besondere Attraktion wird 2015 der „BogenSportVerein Warendorf e.V.“ neben den bekannten Schießwettbewerben an beiden Tagen den Bogensport vor Ort präsentieren. Jeder hat dabei die Gelegenheit seine Zielgenauigkeit zu prüfen.
Natürlich steht auch für die Kinder wieder mit Kinderschützenfest, Kinderkrönung und Kinderbelustigung einiges auf dem Programm.
An beiden Schützenfestabenden gibt es Livemusik im Festzelt. Eintritt frei!
Besonders gespannt sind viele, wie sich die neu gegründete „Damengarde Neuwarendorf“ auf ihrem ersten Schützenfest präsentieren wird.
Also: Einfach mal kommen und mitfeiern!

Grußwort des Königspaares

Verehrte Mitbürger, Schützenschwestern, Schützenbrüder, Freunde und Gönner des Schützenvereins Neuwarendorf,

ein wunderschönes Regentenjahr endet nun mit unserem Schützenfest am kommenden Wochenende, auf das wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück schauen:
ein weinendes, weil dieses wundervolle Jahr zu Ende geht, ein lachendes Auge, da uns niemand dieses unvergessliche Jahr nehmen kann. Wir durften nun ein Schützenjahr den Neuwarendorfer Verein regieren und repräsentieren.

Thron2014

Aber was wäre ein Königspaar ohne Throngesellschaft? Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer Throngesellschaft. Ohne euch wäre dieses Jahr nicht halb so schön gewesen. Wohl wissend, dass Ihr beruflich und privat voll eingespannt seid, habt Ihr dennoch immer die Zeit gefunden uns zu unterstützen. Egal ob Thron- und Vorstandsausflug, Besuche bei den Nachbarvereinen, das Ehrengardenschützenfest oder die Schussliste, Ihr wart stets parat und wir konnten uns immer voll auf euch verlassen.

Zum Neuwarendorfer Schützenfest am kommenden Wochenende möchten wir hiermit alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, deren Familien und alle Freunde des Vereins einladen, dieses Fest gemeinsam mit uns zu feiern.
Den neuen Anwärtern auf die Königswürde wünschen wir ein gutes Auge und eine ruhige Hand beim Vogelschießen. Dem neuen Königspaar mit seinem Hofstaat erhoffen wir ein ebenso tolles und ereignisreiches Jahr, wie wir es erleben durften!

Es grüßen mit einem herzlichen Horrido
Susanne I. Steinkamp & Günter I. Schabhüser

Festprogramm

Samstag 27. Juni 2015

13.30 Uhr Antreten in der Walgernheide
14.15 Uhr Festumzug zum Festplatz
15.00 Uhr Schießwettbewerbe
– Hampelmannschießen des Vereins
– Hampelmannschießen der Damen
– Bogenschießen BogenSport Verein Warendorf
15.00 Uhr Kinderschützenfest mit Kinderbelustigung
17.00 Uhr Krönung des Kinderkönigspaares
20.00 Uhr Festball – Musik: Björn van Andel
21.00 Uhr Aufmarsch ehemaliger Königs- und Kaiserpaare
22.00 Uhr Aufmarsch der Ehrengarde

Sonntag 28. Juni 2015

10.00 Uhr Gottesdienst
11.00 Uhr Frühschoppen mit Ehrungen und Auftritten
13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Festzelt
14.30 Uhr Schießwettbewerbe
– Vogelschießen
– Hampelmannschießen der Ehrengarde
– Bogenschießen BogenSport Verein Warendorf
15.00 Uhr Kaffeetrinken der Senioren
Empfang von Abordnungen der Gastvereine
Kinderbelustigung
19.15 Uhr Krönung des neuen Herrscherpaares
20.00 Uhr Königsball – Musik: Reinhold Hörauf