Am Schützenfestsamstag, 27. Juni 2015, begann das Neuwarendorfer Schützenfest mit dem Antreten in der Walgernheide.
Der „Spielmannszug St. Georg Müssingen“ und der „Orchesterverein Freckenhorst e.V.“ sorgten für die musikalische Gestaltung und eingängige Marschmusik.
Die neugegründete „Damengarde Neuwarendorf“ trat erstmals mit an und reihte sich in die Formationen ein. Sie wurde von allen Anwesenden mit einem dreifachen „Horrido“ herzlich begrüßt.
Die Namen von 18 Neumitgliedern konnten vom Präsidenten Matthias Kraemer verkündet werden. Die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser überbrachte die Grüße und besten Wünsche für den Festverlauf für die Stadt Warendorf.
Nach dem Marsch zum Festplatz folgten die ersten Schießwettbewerbe. Das Hampelmannschießen stand auf dem Programm. Folgende Schützen waren bei den Herren und Damen erfolgreich:


Die Kinder ermittelten ihren neuen Regenten. Als neuer Kinderschützenkönig setzte sich Levin Hunkemöller gegen die Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Sophia Serries erwählte er zur Kinderschützenkönigin.
Die Kinderkrönung war wieder eine lebhafte Veranstaltung.
Am Abend fand dann der Festball zu Ehren des scheidenden Königspaares statt.
Neben dem Auftritt der ehemaligen Majestäten marschierte auch die Damengarde ein und der Sternmarsch der Ehrengarde war wieder der Höhepunkt. Da König Günter vor 25 Jahren mit einem Auto bis auf den Thron gefahren war, kam das Jubiläumskönigspaar Christian Austermann und Marlies Burholt, kurzerhand mit einem kleinen roten Auto um die Ecke ins Festzelt geflitzt.
Für die musikalische Begleitung und gute Stimmung sorgte wieder Björn van Andel.