Damengarde NeuwarendorF – Gründung 2015

Gründung der Damengarde Neuwarendorf im Jahr 2015

Die Damengarde Neuwarendorf wurde am Sonntag, 14. Juni 2015, in der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Neuwarendorf e.V. als Formation des Schützenvereins offiziell gegründet.

Auf dem Schützenfest 2014 sprach am 29. Juni 2014 eine Gruppe junger Damen, begleitet vom damaligen Hauptmann Christian Austermann, den Präsidenten Matthias Kraemer darauf an, dass sie gerne eine Damengarde gründen würden.
Nachdem klar wurde, dass die Damen voll hinter der Durchführung des Vorhabens standen, wurden vom Präsidenten am Grillstand (dort gab es das benötigte „Notizpapier“) die Namen aufgeschrieben und mit den Unterschriften der Anwesenden versehen.

Der Präsident sagte zu, dass die Gründung einer Damengarde im Vorstand besprochen wird.

Es waren dann noch viele Gepäche und Treffen nötig, bis die Damengarde Neuwarendorf offiziell gegründet werden konnte.
Auf der Generalversammlung des Schützenvereins machten die Damen ihren Wunsch, im Verein als eigene Formation dabei zu sein, sehr deutlich und erhielten schließlich große Zustimmung.
Die offizielle Gründung der Damengarde Neuwarendorf als eigenständige Formation erfolgte dann in der Mitgliederversammlung des Schützenvereins am 16. Juni 2015 in der Partyscheune des Hauses Allendorf.
Und bereits kurz danach konnte die Damengarde Neuwarendorf  erstmals am Neuwarendorfer Schützenfest teilnehmen.

Mitmachen in der Damengarde Neuwarendorf:
Interessentinnen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr können sich gerne an der Damengarde Neuwarendorf beteiligen. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Wir melden uns dann bei Euch.
E-Mail: info@schuetzenverein-neuwarendorf.de
Formular: Kontaktformular