Doppelkopfturnier 2023

Spannend ist es für die Spielerinnen und Spieler immer beim Doppelkopfturnier des Schützenvereins Neuwarendorf. So auch in diesem Jahr, bei der 31. Auflage im Saal des Hauses Allendorf.

Bei jeder Auslosung für die drei Spielrunden waren die 40 Teilnehmenden gespannt, welche unterschiedlichen Zusammensetzungen sich wohl an den Spieltischen ergeben würden. Eine gute Chance neue Kontakte aufzubauen und neue Spielweisen kennenzulernen.

Bei den Spielrunden wechselten regelmäßig Gewinn und Niederlage, so dass es spannend blieb, wer zum Schluss den höchsten Punktestand haben würde.
Organisiert hatte die Veranstaltung federführend der zweite Vorsitzende Stefan Blanke. Sollten sich zu Hochzeit, Solo, Dulle, Reh oder der Punktzählung Fragen ergeben, stand er zur Verfügung und fortlaufend wertete er die Spielergebnisse aus.

Am Ende wurde es dann nochmals richtig spannend bei der Siegerehrung.
Den dritten Platz belegte Heinz Schalkamp.
Bei den beiden vorderen Plätzen herrschte allerdings Punktgleichheit. Eine Durchsicht aller Spielprotokolle ergab, dass die Zahl der gewonnen Spiele entscheiden musste. Und auch hier gab es nur den kleinen Unterschied von einem mehr gewonnenen Spiel.
Dieter Matz musste sich mit dem zweiten Platz begnügen und der Wanderpokal ging an Nadine Kersting, die den Wanderpokal zum wiederholten Male mit nach Hause nehmen konnte.

Für die drei Erstplatzierten gab es Geldpreise. In der Reihenfolge der weiteren Platzierungen konnte aus den Sachpreisen gewählt werden. Hier standen zur Auswahl Weihnachtsbaumgutscheine, Wurstpakete, eine Drechselarbeit, Blumen, eine Weinflasche, Gurkenpäsente, …
Es war also für alle etwas Passendes dabei. Bei der Preisverleihung wurde allen Spendern für ihre Untertützung gedankt.

Nach jetzigem Stand, ist für Freitag, 08.11.2024, die nächste Auflage des Doppelkopfturniers geplant.